Rückblick zum 9. Europäischen Antibiotikatag

By | 29. November 2016

Rückblick zum 9. Europäischen Antibiotikatag:

Am 17.11.2016 fand das jährliche Symposium zum Europäischen Antibiotikatag bereits zum 9. Mal im Gesundheitsministerium in Wien statt.

Veterinär- wie Humanmediziner konnten sich hier über die erschreckende Zunahme und weltweite Verbreitung von Antibiotikaresistenzen informieren.

Interessant waren auch die vorgestellten unterschiedlichen nationalen Strategien zur Bekämpfung der Resistenzsituation in den verschiedenen EU-Ländern. Dazu konnten unter anderem Gäste aus Schweden, den Niederlanden, Belgien oder Großbritannien berichten.

Alle vorgestellten Beiträge sind nun online zu finden und können hier nachgelesen werden: https://www.ages.at/service/ages-akademie/programm-detail/kalender/detail/event/symposium_zum_9_antibiotikatag/

 

Schreibe einen Kommentar